Betrieb und Gewerkschaft
"Wir haben die Stilllegung der Zeche Westerholt/Polsum nie akzeptiert!"
15.12.08
- So ist ein Aufruf der Bezirksgruppe Nord des überparteilichen
Kommunalwahlbündnisses "AUF Gelsenkirchen" überschrieben. Weiter heißt
es darin:
Am Freitag, 19.12.08, ist die letzte Schicht
auf der Zeche Westerholt/Polsum. Die Geschäftsführung will die Kumpels
ohne Beteiligung ihrer Familien und der Öffentlichkeit verabschieden.
Wir meinen: das haben die Kumpels nicht verdient!
Die Zeche
und ihre Kumpels sind ein Teil von Hassel und deshalb sollte die
Hassler Bevölkerung die Möglichkeit haben, sich von ihnen gebührend zu
verabschieden. Sicherlich möchten viele auch noch mal zum Ausdruck
bringen, dass sie mit der Stilllegung nicht einverstanden sind!
Wir fordern Sie deshalb auf, an einer öffentlichen Verabschiedung der Kumpels vor dem Zechentor teilzunehmen!
Kommen auch Sie zur letzten Schicht vors Zechentor von Westerholt (Egonstraße)!
Freitag, 19.12., 10.00 - 11.00 Uhr und ab ca. 13.00 Uhr
Kommen auch Sie zur letzten Schicht vors Zechentor von Westerholt (Egonstraße)!
Freitag, 19.12., 10.00 - 11.00 Uhr und ab ca. 13.00 Uhr