International
Demonstrationen gegen israelischen Terror im Gazastreifen
01.01.09 - Für Samstag, den 3. Januar, ruft der Koordinationskreis gegen den Krieg in Gaza, in dem unter anderem die ATIF mitarbeitet, zu einer Demonstration in Düsseldorf auf. In dem Aufruf "Massaker in Gaza - Wer stoppt Israel" heißt es unter anderem:
"Erst die Belagerung und die Aushungerung und jetzt die Bombardierung ohne Rücksicht auf Menschenleben. (...) Nicht nur Polizeistationen wurden völlig bombardiert, Israel zögert nicht, Moscheen, Schulen und auch das Gefängnis von Gaza dem Erdboden gleich zu machen. Selbst die Universität von Gaza wurde zum Ziel israelischer Raketen.
Wir empfinden Empörung über die Grausamkeit und Brutalität Israels, Wut und Trauer um Hunderte von Toten und Schwerstverletzten, Solidarität mit den Menschen in Gaza / Palästina. Wir fordern Aggression und Morden unverzüglich stoppen, Grenzen sofort öffnen, um medizinische und humanitäre Versorgung zu ermöglichen."
Die Demonstration beginnt um 12.00 Uhr in Düsseldorf vor dem DGB-Haus, Friedrich-Ebertstraße 35 (Nähe Hauptbahnhof).
Bereits am morgigen Freitag findet in Berlin um 15.00 Uhr eine Demonstration am Adenauerplatz statt, in Bonn ruft für den gleichen Tag die Palästinensische Gemeinde zur Demonstration "Massaker in Gaza - Wer stoppt Israel?" auf, sie beginnt um 15 Uhr am Münsterplatz (nahe Hauptbahnhof). In München findet am Samstag, den 3. Januar, um 12.00 Uhr ab Odeonsplatz eine Demonstration statt.