International

Mike Stout in Berlin

Berlin (Korrespondenz), 19.03.09: Gestern besuchte Mike Stout eine Grundschule in Berlin. Die Kinder waren davon begeistert, einen echten Rock-Sänger aus den USA kennenzulernen und seine Lieder gefielen ihnen sehr gut. Später stellten sie Fragen: "Bist du reich?", "Wohnst du in einer Villa?", "Fährst du in einer Limousine?" Ihr Bild eines Rocksängers ist von den Medien geprägt.

Mike zeigte ihnen ein anderes Bild. Er erzählte von seinem Leben als Stahlarbeiter und dass er mit seiner Band ein Benefizkonzert gegeben hat, dessen Einnahmen von 15.000 Dollar den Arbeitslosen, Obdachlosen und Armenküchen seiner Heimatstadt Pittsburgh zugute kamen. Da klatschten die Kinder begeistert.

Er sagte den Kindern, dass Musik dazu da ist, ein Feuer in unseren Herzen zu entfachen. Viele möchten jetzt zu seinem Konzert am Freitag in Berlin-Treptow kommen und haben jetzt schon ein erstes Mal vom Pfingstjugendtreffen gehört.

Das Konzert findet statt am 20.3., Jugendzentrum Gérard Philipe, Karl-Kunger-Str. 29, 18.30 Uhr, Einlass 18 Uhr, Eintritt 5/3 Euro.

Heute abend führt die MLPD Berlin mit Mike Stout eine Gesprächsrunde durch zur Wirtschaftskrise in den USA und der Entwicklung der Arbeiter-, Volks- und Friedensbewegung nach der Wahl Obamas: 20 Uhr, Treff International, Berlin Neukölln, Reuterstr. 15.