International

Erklärung der ATIK: NATO ist ein internationales Terrorkommando

08.04.09 - Zum 60. Jahrestag der NATO hat der Generalrat der ATIK (Konföderation der Arbeiter aus der Türkei in Europa) eine internationale Erklärung herausgegeben. Darin heißt es unter anderem:

"Mit Hilfe der geschaffenen 'Stay Behind'- Netzwerke und Organisationen und der Geheimdienste vieler westeuropäischer Länder haben die CIA und NATO 60 Jahre lang in vielen Ländern weltweit Militärputsche, Folter, Morde, Attentate u. ä. geplant und durchgeführt. Das wurde auch nachgewiesen. In der 60-jährigen Geschichte der NATO sind mehr als 37 Millionen Menschen gestorben und mehr als 100 Millionen verletzt worden. Es wurden 315 Kriege und bewaffnete Konflikte ausgetragen. Laut vieler Quellen gab es innerhalb dieser 60 Jahre nur neun Tage, die wirklich weltweit konflikt- und kriegfrei blieben. All dies ist vollkommen ausreichend, um zu beweisen, dass die NATO ein Killerkommando und eine Terrororganisation ist.

Die Kriegsmaschinerie der imperialistischen Mächte - die NATO - stiehlt den Völkern und Werktätigen die Sicherheit, Freiheit und das Glück, während die herrschende Bourgeoisie regelrecht im grenzenlosen Geld, Komfort und in dreckigen Herrschaftsbeziehungen schwimmen. (...)

Die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise wird den tödlichen Wettbewerb auf den Weltmärkten um die imperialistische Vorherrschaft noch erstärken. Diese Krise wird aber auch gleichzeitig die Widersprüche zwischen der vom Imperialismus ausgebeuteten und unterdrückten Weltbevölkerung erhöhen. Und auch der Hauptwiderspruch zwischen der weltweiten Arbeiterklasse und der internationalen Bourgeoisie wird in den nächsten Jahren noch stärker werden."