Jugend

Sommercamps: Noch Jugendbetreuer gesucht

25.06.09 - Am 18.7. starten die rebellischen Sommercamps von REBELL und ROTFÜCHSEN in Truckenthal/Thüringen und Alt Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern. Dafür werden noch Betreuer gesucht:
 
Ein Jugendbetreuer ist ein Erwachsener, der ehrenamtlich an den Sommercamps teilnimmt und seine speziellen Fähigkeiten einbringt, um Jugendliche und Kinder auszubilden, ihnen zu helfen, usw. Gesucht werden Betreuer für die Aufgaben des Serviceteams, der Campbank und Campkasse. Das Serviceteam besteht aus Rebellen und Jugendlichen, die das Campcafe organisieren. Die Betreuung bezieht sich also auf die Erziehungsarbeit zur Logistik in einem Cafe für viele Menschen, die Kassierung, die Abrechung, die Ordnung und Sauberkeit usw. An der Campbank können die Teilnehmer zu den Öffnungszeiten Geld abheben und einzahlen, so dass die Jugendlichen und Kinder nicht mit viel Geld rumlaufen. Die Campkasse ist relativ komplex, weil es die gesamten Finanzen der Camps umfasst. Hier werden noch Betreuer gesucht, die Erfahrung mit Kassenführung, Buchungen usw. haben. Weiterhin suchen wir Betreuer für die Öffentlichkeitsarbeit der Camps und für das Sportprogramm. 
Vorarbeiter sind erfahrende Arbeiterinnen und Arbeiter, die zusammen mit Jugendlichen und Kindern Baueinsätze durchführen und sie dabei ausbilden. Küchenhelfer bedeutet, in der Küche im Team für das leibliche Wohl des ganzen Camps zu sorgen.  Außerdem suchen wir noch Ärzte und Sanitäter. 
Bei allen Tätigkeiten ist eine intensive Erfahrung mit Jugendarbeit inclusive!
Die Betreuer können im Zelt schlafen und nach Absprache im Haus. 
Für Küchenhelfer, Helfer über 30 Jahren und Kindergruppenleiter kostet die Teilnahme 90 Euro pro Woche. 
Alle Infos zu den Camps, Anmeldung usw.: www.rebell.info oder 0209/955 24 48