MLPD
Attraktives Werbematerial für die Wählerinitiativen der MLPD/Offene Liste
Herne (Korrespondenz), 05.08.09: Für unsere Herner Wählerinitiative "Peter Weispfenning" haben wir Stück für Stück Werbemittel für die Wählerinitiative und den Direktkandidaten über das Internet besorgt. Wir haben mittlerweile einige Baseball-Caps, T-Shirts, Fensteraufkleber, Automagnete, Schlüsselanhänger, Tragetaschen, Kulis, hunderte Visitenkarten mit Kandidatenfoto, zwei große farbige Plastik-Werbeplanen und und und. Die Gesamtkosten dafür liegen bei etwas über 100 Euro – kein Pappenstiel, aber im Verhältnis zu anderen Angeboten super günstig – und es macht was her!
Wir nutzen www.vistaprint.de. Aber aufgepasst: Vistaprint wirbt immer mit "Gratis-Angeboten". Sie wollen erstens dazu verlocken, zusätzliche Exemplare oder Ähnliches zu teuren Preisen zu verkaufen. Sie berechnen auch immer "Porto und Bearbeitung", was sehr variieren kann. Und nicht selten erscheinen angebliche Gratis-Angebote dann doch berechnet im Warenkorb. Auch die Qualität der "Gratis-Angebote" verändert sich von Woche zu Woche, manchmal ist es nur "Standard", manchnmal darf man ein eigenes Design hochladen. Manchmal erhält man E-Mail Angebote, die man zum Teil nur direkt über die E-Mail bestellen kann (statt im normalen Bestellvorgang).
Aber wenn ihr jemanden habt, der gerne online unterwegs ist, findig, ideenreich und sparsam ist, dann kann man schon ein schönes individuelles Set zusammenstellen. Aber wie gesagt, es eignet sich – allerdings immer wieder - nur für minimale Auflagen. Viel Erfolg!