MLPD

"Die MLPD ist die einzige Partei, die sich mit den Kapitalisten anlegt" - Wahlkampfauftakt der MLPD in Gelsenkirchen

"Die MLPD ist die einzige Partei, die sich mit den Kapitalisten anlegt" - Wahlkampfauftakt der  MLPD in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (Korrespondenz), 05.09.09: Mit einer fulminanten Rede von Stefan Engel, einziger linker Direktkandidat in Gelsenkirchen, erlebten die Gelsenkirchener einen Wahlkampfauftakt der besonderen Sorte. Anders als die Sonntagsreden der etablierten Politiker, die wie Schaumschläger daherkommen und auf der Jagd nach Stimmen die Wähler belügen und betrügen, erfrischte Stefan Engel Verstand und Gemüt mit einem Feuerwerk von Argumenten. An die 800 Teilnehmer verfolgten ganz oder zeitweilig - bei Regen und Sonne im Wechsel - die Kundgebung. 

"Das Schlimmste an der Krise ist vorbei, sagt der Banker Mörs (CDU), sagt OB Baranowski (SPD) und ermuntert noch zu einem 'Weiter so'. Die MLPD macht die Wahlen nicht mit solchem Eiapopeia, wir verrenken uns nicht wie die Linkspartei, wir sind keine Politiker, die ihre Freizeit in Talkshows verbringen. Wir werden diesen Wahlkampf als Chance ergreifen, die Wahrheit zu sagen. Ich sage Ihnen, das Schlimmste an der Krise steht der Bevölkerung erst bevor! 94 Millionen Euro fehlen im Haushalt von Gelsenkirchen. 90.000 Arbeitsplätze allein in der Autoindustrie sollen vernichtet werden. Über diese Probleme reden die anderen Politiker nicht, aber das sind die Probleme, um die es geht."

Die Jugend spielte im Wahlkampfauftakt der MLPD eine wichtige Rolle. Mit einer Kindermalaktion der Rotfüchse, einer Rede des Jugendverbands REBELL und vielen Argumenten für die Jugend als aktive Kraft im Kampf für Zukunft wurde deutlich: Wer die Jugend hat, hat die Zukunft! Und: In der MLPD zählen die Menschen! Die Gelsenkirchener Kandidaten der Landesliste stellten sich auf der Bühne vor.

Wahlkampfauftakt GEViele Kulturbeiträge rundeten das Programm ab und machten neugierig auf die kommenden spannenden Wahlkampfwochen. Die Treffen der Wählerinitiative jeden Freitag um 19 Uhr (in der Horster Mitte, Schmalhorststr. 1a, GE-Horst) sind die beste Möglichkeit, die MLPD und ihre Kandidaten kennen zu lernen, zu prüfen, Freundschaften zu knüpfen - und auch als Mitglied die Zukunft aktiv mitzugestalten.