MLPD

Dortmund: Ein gelungener Höhepunkt unserer Offensive für den echten Sozialismus!

Dortmund (Korrespondenz), 09.09.09: Am 8. September startete die Wahlkampftour mit unserer Spitzenkandidatin Gabi Gärtner bei tollem Wetter. Ständig war der Informationsstand der MLPD umlagert. Und bei Kaffee und Kuchen ließ sich gut zuhören und mitdiskutieren. 200 bis 300 Menschen haben zeitweilig der Rede von Gabi Gärtner zugehört, zum Teil auch in den umliegenden Strassencafés. Insgesamt kamen weit über 500 Menschen mit der MLPD in Kontakt. Mit dem offenen Mikro und Fragen an Gabi Gärtner und den Direktkandidaten Gerd Pfisterer wurde eine lebendige Diskussion organisiert. 

Die MLPD war nur zum Teil bekannt. Viele, oft Jugendliche, fragten: "Was ist der Unterschied zur Linkspartei?" Auf großes Interesse stießen die Aufkleber und Flyer des Jugendverbands REBELL. Viele Kollegen fanden es gut, dass es mit der MLPD eine sozialistische Alternative gibt, die zur Bundestagswahl antritt. Dies war auch ein Schwerpunkt der Rede von Gabi Gärtner.

Wir hatten sehr viele intensive und grundsätzliche Gespräche: Ein Kollege kam dreimal zum Stand und kaufte sich jedes Mal noch mehr Literatur. Man merkt, dass das Interesse an grundlegenden Fragen im Zentrum steht. Acht neue Wahlhelfer wurden gewonnen, fast 100 Euro Spenden wurden gesammelt und zwei Kollegen überlegen es sich, Mitglied zu werden. Alles in allem ein sehr gelungener Höhepunkt unserer Wahlkampagne in Dortmund.