MLPD
Wahlkampf der MLPD an der Loreley
St.Goar (Korrespondenz), 10.09.09: Wir plakatiertierten in St. Goar und einer Nachbargemeinde wie auch in Boppard und Umgebung. Dass Politiker, die für den Sozialismus eintreten, von der Mehrheit der Bevölkerung vollkommen akzeptiert werden, ist ein riesengroßer Fortschritt in dieser Region und spornt immer weiter an. In unserem Wohngebiet sollten 80 Wahlzeitungen verteilt werden. 40 davon wurden heute verteilt.
Eine ca. 80-jährige Frau ließ mit sich diskutieren und gab uns für die Wahlzeitung einen Euro Spende. Ein Kripobeamter war sehr interessiert. Ein Arbeiter aus einem anderen Ortsteil möchte auch die Wahlzeitung verteilen. Ein Maurer und ein Installateur waren sehr begeistert und möchten weitere Infos über die Partei. Eine Frau, früher Landwirtin, überlegt sich, uns in den kommenden Tagen zu unserer Forderung "Erzeugerpeise rauf - Verbraucherpreise runter" ein Interview zu geben. Ein weiterer Arbeiter bedankte sich sehr und gab und 50 Cent Spende.
Kleines Intermezzo: Ein Rentner, ca 70 Jahre alt, in dessen Nähe das Plakat mit dem Konterfei von K. Marx angebracht wurde, meinte heute, das man ihn doch wählen müsse, denn gewiss habe der in seinem Alter (gemeint war Karl Marx) genügend Erfahrung, um mit dem Berliner Gesindel fertig zu werden ...