Betrieb und Gewerkschaft
"Volle Solidarität" von der Tübinger Montagsdemo
08.12.09 - In ihrer Erklärung an die Kolleginnen und Kollegen bei Daimler Sindelfingen schreibt die Montagsdemo Tübingen:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir von der Tübinger Montagdemo sind seit August 2004 jeden Montag auf der Straße gegen Hartz IV und Sozialabbau. Die Berichte über Eure mutigen Aktionen gegen den drohenden massiven Abbau von Arbeitsplätzen bei Daimler verfolgen wir aufmerksam und senden Euch solidarische Grüße!
Ihr macht es richtig, denn jeder vernichtete Arbeitsplatz wird das Heer der Arbeitslosen und Hartz-IV-Bezieher vergrößern. Auch wenn angeblich die Krise abflaut, so stehen doch Zig-Tausende Arbeitsplätze in Deutschland und Millionen weltweit auf dem Spiel.
Die Versuche, Belegschaften und Standorte gegeneinander auszuspielen, sind nicht neu. Wir denken, dass alle Belegschaften zusammen halten müssen, genau wie Arbeitende und Arbeitslose, Junge und Ältere. Egal, ob C- oder E- Klasse, ob Bremen, China oder Sindelfingen: die Chefs finden immer einen Grund, uns ihren Konkurrenzkampf bezahlen zu lassen! Also lasst Euch nicht unterkriegen oder von Drohungen und falschen Versprechungen verunsichern - kämpft mutig weiter!
Ihr habt unsere volle Solidarität!
Mit "demonstrationsgewohnten" Grüßen,
Eure Tübinger Montagsdemo