MLPD

Protesterklärung der Montagsdemo Herne gegen die Kündigung der Konten der MLPD

29.12.09 - In der am 16. November beschlossenen Erklärung heißt es:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Herner Montagsdemo protestiert gegen die Kündigung sämtlicher Konten der MLPD durch die Deutsche Bank. Das wurde heute Abend einstimmig beschlossen.

Wir gehen auf überparteilicher Grundlage seit über fünf Jahren Woche für Woche in der Herner Innenstadt gegen die Hartz-Gesetze auf die Straße. Bei uns sind viele parteilose Menschen, Anhänger der Linkspartei und der MLPD, Gewerkschafter der IGBCE, von verdi, der GEW und der IG Metall aktiv und viele andere Menschen. Schon immer war unser solidarisches Motto: "Wer einen von uns angreift, greift uns alle an!"

Es ist unglaublich, wie die führende deutsche Großbank hier versucht, einer linken Partei die Grundlage für jede Geschäftstätigkeit zu entziehen. Anscheinend ist es die Deutsche Bank gewohnt, dass ihr Wort in Deutschland Gesetz ist. Aber: Sie vergisst dabei, dass es in Deutschland Millionen echte Demokraten gibt. Und sie vergisst offenbar, dass es auch eine gewachsene Kultur des Widerstands gibt. Wir werden über diesen Skandal informieren und wir werden dagegen aktiv protestieren. Wir fordern Sie auf, die Kontokündigung umgehend zurück zu nehmen.

Im Auftrag,
Peter Klusmann, Herne