MLPD
Silvesterfeiern: "Startschuss für ein kämpferisches Jahr 2010 gelegt"
02.01.10 - "rf-news" erreichten noch Berichte über Silvesterfeiern in Karlsruhe und Sindelfingen. Aus Karlsruhe wird berichtet:
"Mit viel Liebe und Geschmack war das Lokal in Karlsruhe für die Silvesterfeier hergerichtet. Blumen auf den Tischen, umrahmt von den Fähnchen von MLPD und Rotfüchsen. Lecker zusammengestellt war das kalte Bufett, an dem sich in der Vorbereitung viele Helferinnen und Helfer beteilgten hatten. So herrschte von Anfang an eine freundliche und offene Atmossphäre. Alle Besucher fühlten sich sichtlich wohl.
In ihrer Silvesterrede nahm die Kreisleitung die Besucher mit auf eine kostenlose Reise um die Erde. Stationen waren: Kopenhagen, Caracas, Palästina, Gelsenkirchen und Karlsruhe. Ein Bogen der Kämpfe, der Widerstands und der sozialistischen Perspektive wurde gezogen und zog die Zuhörer in ihren Bann. So meinte die Wirtin des Lokals hinterher: 'In dieser Rede habe ich soviel Neues und Spannendes gehört. Ich habe mir alles angehört. Das hat mich wirklich betroffen und berührt.'
Auch der REBELL hatte sich mit Liedern und der Werbung für die LLL-Demo in Berlin gut in Szene gesetzt. Gekommen waren auch einige neue Kontakte aus der Bundestagswahl. Das interessante Programm mit Spielen, Liedern, Feuerwerk und Tanz war rundum geglückt. Der Startschuss für ein kämpferisches Jahr 2010 ist gelegt."
Und in der Korrespondenz aus Sindelfingen heißt es: "Wir hatten eine schöne Silvesterfeier mit Liedern, Wahrsagerin, Jahresrückblick mit Dia-Schau zur ganzen Palette unserer Aktivitäten des Jahres 2009. Die Streiktage bei Daimler und unsere Aktivitäten dazu standen im Mittelpunkt des Abends. Ein selbstverfasstes Gedicht forderte die Spendenbereitschaft heraus und war zudem eine praktische Solidarität gegen die Angriffe auf die Konten der MLPD."
Hier ein Überblick über weitere Silvesterfeiern in ganz Deutschland.