Politik

Stadtsparkasse Düsseldorf: "Eine Kontoeröffnung für die MLPD kommt bei uns grundsätzlich nicht in Frage"

06.01.10 - Das teilte Filialdirektor Blumensaat am 5. Januar 2010 dem Vertreter der Landesleitung der MLPD Nordrhein-Westfalen mit, nachdem die Landesleitung am 28.12.2009 die Eröffnung eines Kontos beantragt hatte. Diese "grundsätzliche Äußerung" macht Herr Blumensaat, nachdem er mit dem Versuch gescheitert war, einen regionalen Bezug nicht erkennen zu können.

Immerhin hat der Landesverband NRW seinen Sitz in der Landeshauptstadt und die Geschäftsstelle liegt (seit Februar 2006) in nächster Nähe zur Hauptstelle der Stadtsparkasse Düsseldorf. Der Filialdirektor hatte sich nach eigenen Angaben auf der Homepage der MLPD über die Auseinandersetzung mit der Deutschen Bank kundig gemacht, wollte dazu aber nicht Stellung nehmen.

Um Herrn Blumensaat die Möglichkeit zu geben, sich selbst einen Eindruck von der Geschäftsstelle zu verschaffen, wurde er zum Neujahrsempfang der Landesleitung am 15. Januar um 18 Uhr in die Geschäftsstelle in der Friedrich-Ebert-Straße 3 eingeladen.