MLPD
Solidarität von der Montagsdemo Lübeck
16.07.10 - Die Lübecker Montagsdemo schickt folgende Solidaritätsgrüße:
Liebe Genossinnen und Genossen der MLPD,
hoch erfreut haben wir erfahren, dass die Deutsche Bank im Kontenstreit mit der MLPD die weiße Fahne gehisst hat und die MLPD ihre Geschäftskonten behalten darf. Es war schon ein starkes Stück Willkür, der MLPD Geschäftskonten zu verweigern und damit ein demokratisches Recht anzugreifen, als wäre eine revolutionäre Organisation vogelfrei.
Spontan fällt einem der Vergleich mit David und Goliath ein, aber dieser Goliath Deutsche Bank ist in Wirklichkeit gar nicht so groß und allmächtig, wie er erscheinen möchte. Er ist vor der breiten Solidarität aller fortschrittlichen Menschen, auch von den Montagdemos, in die Knie gegangen.
Auch die Landesregierung Schleswig-Holstein ist vor einer breiten Protestbewegung gegen die drohende Schließung der Lübecker Uni in die Knie gegangen und hat jetzt den Erhalt der medizinischen Fakultät zugesagt.
Mit solidarischen Grüßen
Die Lübecker Montagdemonstrantinnen und Demonstranten
(Diese Resolution wurde am 12. Juli einstimmig und ohne Enthaltungen auf der Lübecker Montagsdemo verabschiedet. Ein Mitglied der Linkspartei wollte ausdrücklich erwähnt wissen, dass er den Protest und die Glückwünsche unterstützt.)