Kultur

8. Waldfest in der Ferien- und Freizeitanlage in Truckenthal

Truckenthal (Korrespondenz), 21.07.10: Zum 8. Mal findet in der Ferien- und Freizeitanlage in Truckenthal das traditionelle Waldfest statt. Wie jedes Jahr ein beliebter Treffpunkt für Menschen aus Nah und Fern in wunderbarer Umgebung. Was erwartet uns dort?

Für die Kinder ein Streichelzoo, Neptunfest und Spiel ohne Grenzen sowie zahlreiche Aktivitätenstände. Es werden wieder dabei sein die Höhlenforscher mit ihrem Vortrag über einmalige Naturdenkmäler. Der Schutz der natürlichen Umwelt ist uns eine Herzensangelegenheit. Das kommt zum Ausdruck in der Podiumsdiskussion mit Umweltaktivisten aus Thüringen und ganz Deutschland.

Wer möchte nicht einmal das Leben im Mittelalter hautnah kennenlernen? Das kann er am Mittelalterstand von Chorus Anima: Met trinken und Bogen schießen. Das Tourismusbüro Schaumberger Land präsentiert uns die touristischen High-Lights der Region. People to People zeigt internationale Kultur, Bücher und Reise-Ziele in Übersee, die dem gegenseitigen Verständnis, der Völkerfreundschaft dienen. Nicht zuletzt gibt es jede Menge Kultur auf der Waldbühne, im Saal und im Zelt, unter anderem rockiger Irish Folk. Für das leibliche Wohl erwarten uns mit dem Schwenker und den Thüringer Bratwürsten kulinarische Genüsse.

Eingeladen wird von: Atelier Uta Schwarz * Korbflechter Frank * Bürgerbewegung für Kryorecycling, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz, * MLPD * People to People * Corus Anima * Thee Matchbook Groop * Jugendverband Rebell * Eiswagen Walgenbach * Ferienanlage Truckenthal … und vielen mehr.

Herzlich willkommen zum 8. Waldfest! Am 31. Juli, ab 14 Uhr, Im Waldgrund Truckenthal/Thüringen