International
Jetzt zum Frauenpolitischen Ratschlag anmelden!
10.09.10 - Das große Projekt der Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen vom 4. bis 8. März in Venezuela gewinnt immer mehr Anziehungskraft. Mittlerweile hat auch der venezolanische Präsident Hugo Chavez in einer Fernsehsendung öffentlich seine Unterstützung erklärt. Auf der Homepage des Frauenministeriums von Venezuela wird ausführlich darüber berichtet.
Die Weltfrauenkonferenz wird auf allen Kontinenten außer (bisher) Australien vorbereitet. Intensiv wird gegenwärtig an der Vorbereitung des größten selbst organisierten frauenpolitischen Events in Deutschland gearbeitet, des Frauenpolitischen Ratschlags vom 1. bis 3. Oktober in Düsseldorf. Er wird als Generalprobe der Weltfrauenkonferenz durchgeführt.
Auf dem 4. bundesweiten Vorbereitungstreffen für den 9. Frauenpolitischen Ratschlag am vergangenen Sonntag wurden wesentliche Weichenstellungen dafür beschlossen, so die Kriterien, die Wahlordnung und das Bewerbungs- und Wahlverfahren für die Wahl der Delegierten aus Deutschland zur Generalversammlung in Venezuela (mehr dazu unter www.weltfrauenkonferenz.de und unter www.frauenpolitischerratschlag.de).
Wer sich noch nicht zum Frauenpolitischen Ratschlag angemeldet hat, sollte dies jetzt tun! Der Anmeldeschluss mit günstigeren Preisen ist der 20. September, danach gibt es nur noch teurere Tickets an der Tageskasse. Es erleichtert die Arbeit der Veranstalterinnen, wenn an den Orten Sammelanmeldungen organisiert werden.
Die aktuelle Druckausgabe der "Roten Fahne" berichtet in ihrem Titelthema ebenfalls ausführlich darüber (sie kann hier bestellt werden).