International

Aufruf zur Solidarität

Schwäbisch Hall (Korrespondenz), 06.10.10: Am 8. September um 13 Uhr ist im Haus unseres Freundes Eusebio Martel Huacho in Peru ein Feuer ausgebrochen. Das Haus ist komplett ausgebrannt, Mauern und Dach sind eingestürzt. Die Familie hat buchstäblich alles, was sie besaß, verloren. Glücklicherweise sind weder Verletzte noch Todesopfer zu beklagen.

Momentan wird als Ursache von einem Kurzschluss ausgegangen. Aber es laufen Untersuchungen, ob es sich nicht doch um ein Attentat gehandelt hat. Eusebio Martel Huacho war lange Zeit Vorsitzender von ISAI (Institut für Solidarität und Freundschaft) in Lima, Peru. In dieser Eigenschaft besuchte er mehrere Male Deutschland und war jedes Mal auch Gast bei uns, der Ortsgruppe Schwäbisch Hall von "Solidarität International" (SI).

Unser Schwerpunktthema ist seit vielen Jahren Peru, seither kennen wir Eusebio Martel Huacho durch die Zusammenarbeit mit ISAI als unseren direkten Partner in Peru und schätzen ihn als zuverlässigen und kompetenten Freund.

Unser ganzes Mitgefühl und unsere Solidarität gehören der Familie von Eusebio und wir möchten den schrecklichen Vorfall  bekannt machen und zu Spenden auf das SI-Spendenkonto Nr. 6100800584 bei der Frankfurter Volksbank, BLZ 50190000, mit dem Stichwort "Peru/abgebranntes Haus" aufrufen.