International

Rocksänger Mike Stout auf Tour in Deutschland und beim Pfingstjugendtreffen

27.05.11 - Dazu heißt es im Pressetext der Tournee-Veranstalter:

"Mike Stout ist ein bekannter Sänger und Songwriter, Gewerkschaftsführer und ehemaliger Stahlarbeiter aus den USA. Mit seinen rockfetzigen Stücken bringt er die Leute dazu, sich für ihre Belange zu engagieren. Er singt aber auch wunderschöne Balladen, die den Vorkämpfern der Arbeiterklasse gewidmet sind. Er trat bereits vor Tausenden von Zuschauern am Brandenburger Tor und auf dem 14. Pfingstjugendtreffen in Gelsenkirchen auf.

Während der Schließung der Stahlwerke 1987 in Pittsburgh veranstaltete er als Gewerkschaftsführer ein gigantisches Benefizkonzert, um Geld für die Arbeiter zu sammeln erstritt 10 Millionen Dollar an ausstehenden Gehältern, Übergangszahlungen und Pensionen. Dann eröffnete Mike einen Printshop für die Gewerkschaft, der den Angestellten selber gehört und den er bis heute betreibt.

Mike spielt am Vorabend der Zukunftsdemo im Alta Vista Social Club in Essen und abends nach der Demo im Café Zentral in Duisburg und tritt auf dem 15. Internationalen Pfingstjugendtreffen am 12. Juni auf. Wie immer bei Mike Stouts Deutschlandtourneen wird er auch in diesem Jahr von Thomas Rische mit der Gitarre als auch mit Percussion begleitet." (Hier alle Tourneedaten).