International

Noch eine Woche bis zum 15. Internationalen Pfingstjugendtreffen am 11./12. Juni

01.06.11 - In einer aktuellen Pressemitteilung des "Zentralen Koordinierungsausschusses" des Pfingstjugendtreffens heißt es:

Wie immer liegt auf den sportlichen Aktivitäten ein Schwerpunkt des Pfingstjugend­treffens. So gibt es am Samstag Fußballturniere in verschiedenen Altersklassen für Mädchen und Jungen (Anmeldungen sind noch möglich).

Am Sonntag um 9:00 Uhr startet der Volkslauf und um 15 Uhr beginnt das "Spiel ohne Grenzen" mit Mannschaften aus verschiedenen Städten in Deutschland, für das bereits eifrig trainiert wird. "Wir haben einen Sponsor für unsere Mannschaft gewonnen. Er stiftet 30 T-Shirts", freuen sich Rebellen und Rotfüchse aus Duisburg. "Das dient als Erkennungszeichen für unsere Mannschaft."

Verschiedene Kampf­sport-Workshops laden zum Schnuppern ein. Durchgängig an beiden Tagen können Kinder an verschiedenen Stationen des Spiele-Parcours oder beim Kinder-Holzbau-Projekt ihre Geschicklichkeit beweisen. ...

Alle notwendigen Informationen für Anmeldungen und Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.pfingstjugendtreffen.de. ...

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!