International

Pfingstjugendtreffen: "Vielseitig, bunt und inspirierend"

31.05.11 - Christian Preuß, Mitglied der Linkspartei, Aktivist der Hattinger Montagsdemonstration und Ratsmitglied in Sprockhövel, zu seinen Eindrücken vom Internationalen Pfingstjugendtreffen gegenüber der "Roten Fahne":

"Ich habe bereits dreimal beim Pfingstjugendtreffen teilgenommen und war immer wieder erfreut zu sehen, wie vielseitig, bunt und inspirierend es gestaltet ist und wie freundlich mir dort begegnet wurde. Während es bei anderen Festivals häufig nur um stillen Konsum von Musik und Alkohol geht, so wird beim Pfingstjugendtreffen Jede und Jeder zum Mitmachen und Diskutieren eingeladen. Es gibt interessante Literatur, Vorträge und kritische Kunst. Die Grundausrichtung der Inhalte auf das Erreichen von sozialer Gerechtigkeit und Frieden und auf die Beseitigung von Unterdrückung gefällt mir natürlich als Mitglied der Partei DIE LINKE und der Linksjugend sehr."

Mehr dazu in der am Freitag erscheinenden Druckausgabe der "Roten Fahne". Sie kann hier bestellt werden.