Betrieb und Gewerkschaft

01.07.11: Am 12. Juli Prozess von Ilona Kolberg/Dortmund

01.07.11: Der Solidaritätskreis Continental Kolleginnen und Kollegen Dortmund (ehemals VDO) veröffentlichte am 29.6.11 eine Presseerklärung zur Solidarität mit Ilona Kolberg.

Der Kollegin wurde nach 20 Jahren krankheitsbedingt gekündigt. Der Betriebsrat hat der Kündigung widersprochen und die IG Metall-Vertrauensleute der Continental Automotive, Werk Dortmund, unterstützen die Kollegin.

In der Presseerklärung des Solidaritätskreises heißt es: "Wenn keine weitere Prozessverschiebung stattfindet, wird der 3. Kammertermin am Arbeitsgericht Dortmund von Ilona Kolberg im Kampf gegen ihre krankheitsbedingte Kündigung durch Continental in Dortmund am Dienstag, den 12. Juli 2011 um 12.45 Uhr stattfinden. Der Solidaritätskreis ruft dazu auf, sich mit Ilona Kolberg solidarisch zu erklären und / oder zum Prozesstermin zu kommen. Der Solidaritätskreis trifft sich um 11.45 Uhr vor dem Dortmunder Arbeitsgericht Ruhrallee 1-3, um gemeinsam den Prozess zu besuchen."

Auf der Homepage des Solidaritätskreises (www.conti-solidarität.info) findet sich auch ein Link zu einem Film der WDR-Lokalzeit Dortmund über den Kampf von Ilona Kolberg