Betrieb und Gewerkschaft
10.10.11 - Nahverkehrs-Streik in Baden-Württemberg
Seit heute null Uhr stehen in acht Großstädten in Baden-Württemberg von Stuttgart bis Heilbronn, Konstanz bis Karlsruhe Busse und Straßenbahnen. Nicht nur Busfahrer, auch andere Kolleginnen und Kollegen des öffentlichen Nahverkehrs streiken. Verdi Verhandlungsführer Hausmann sprach von einer "enormen Streikbereitschaft". Verdi fordert unter anderem kürzere Schichten, volles Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub unabhängig vom Alter. Der Streik wurde von Verdi bis Dienstag 24.00 Uhr angesetzt.