International
Solidaritätsgrüße des REBELL an die griechischen Stahlarbeiter
20.07.12 (17 Uhr) - In einer aktuellen Protest- und Solidaritätserklärung des Jugendverbands REBELL heißt es:
"Liebe Stahlarbeiter! Liebe Familien!
Der Jugendverband REBELL aus Deutschland protestiert auf das Schärfste gegen die gewaltsame Stürmung des Stahlwerks in Aspropirgos in Griechenland durch Sondereinsatzkräfte der Polizei!
Dieses Stahlwerk wird seit über 260 Tagen bestreikt und ist inzwischen international ein Symbol des entschlossenen Widerstands gegen die EU-weiten Krisendiktate und ihre Folgen für die Bevölkerung. Die Arbeiter kämpfen gegen die massiven Entlassungen und Lohnkürzungen und insgesamt für die Zukunft der Arbeiterklasse und ihrer Familien. Anscheinend war dieser rebellische und antiimperialistische Geist in Verbindung mit dem Marsch der spanischen Bergarbeiter auf Madrid und den seitdem dort anhaltenden Massenkämpfen den Herrschenden ein Dorn im Auge und soll nun unterbunden werden.
Wir möchten euch hiermit unsere volle Solidarität, Unterstützung und Rückendeckung versichern. Ihr kämpft auch für unsere Zukunft und seid uns Vorbild.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten! Wer einen von uns angreift, greift uns alle an!
Wir fordern: Rückzug aller Polizeikräfte aus dem Werk in Aspropirgos! Sofortige Freilassung aller Verhafteten! Weg mit dem Streikverbot! Für freie gewerkschaftliche und politische Betätigung!
Internationale Solidarität und Arbeitereinheit ist stärker als imperialistische Ausbeutung und Unterdrückung!
Wir werden euren Kampf und das brutale Vorgehen der MAT bekannt machen."