Politik
Prozess gegen führende Meinungsmacher des "Verfassungsschutzes" - Video erschienen
08.10.12 - Heute ist eine Video-Dokumentation mit Eindrücken vom ersten Prozesstag am 4. Oktober veröffentlicht worden. Die MLPD und ihr Vorsitzender Stefan Engel klagen gegen die Autoren und den Verlag des Buches "Linksextrem - Deutschlands unterschätzte Gefahr".
Das Buch "Linksextrem – die unterschätzte Gefahr?" gilt als ein Standardwerk der Ausrichtung der staatlichen Stellen gegen die radikale bzw. revolutionäre Linke. Gefordert wird die Unterlassung falscher, verleumderischer und ehrverletzender Behauptungen zur MLPD und ihrem Vorsitzenden, Stefan Engel und auf Schadensersatz in Höhe von 10.000 Euro.
Der Film ist unter anderem auf dem YouTube-Kanal der MLPD oder in der Mediathek auf www.mlpd.de zu sehen. Dort kann man den Film auch herunterladen. Eine weitere Verbreitung ist ausdrücklich erwünscht.
Hier kann die Klageschrift gelesen werden.