MLPD
MLPD feiert 30. Geburtstag mit buntem Programm
20.10.12 - Es sind noch rund zwei Wochen, bis am 1. und 2. November das Europa-Seminar mit internationaler Beteiligung unter dem Motto "Die EU und die Arbeiter- und Volksbewegung in Europa" stattfindet und am 3. November das 30-jährige Bestehen der MLPD in Dortmund gefeiert wird. Dazu wendet sich die MLPD in einer aktuellen Pressemeldung an die Öffentlichkeit:
Bereits über 550 Teilnehmertickets im bisherigen Vorverkauf belegen das große Interesse an diesem Thema, freuen sich die Veranstalter, die MLPD und die ICOR Europa: "Dass ausgerechnet die EU in ihrer tiefsten Krise den Friedensnobelpreis erhält, mutet an wie ein Treppenwitz der Geschichte. Die EU ist kein Block des Friedens, sondern ein imperialistisches Wirtschafts- und Machtbündnis." Gäste und Delegationen aus über 30 Ländern wollen sich an der Diskussion beteiligen.
Es gibt drei Themenblöcke:
1. Die EU und ihre Entwicklung zu einem
imperialistischen Wirtschafts- und Machtblock.
2. Europa in der
Weltwirtschafts- und Weltfinanzkrise.
3. Die Entwicklung des
Stimmungsumschwungs in Europa und der Aufschwung von Massenkämpfen. (mehr dazu)
Am 3. November feiert die MLPD in der Dortmunder Westfalenhalle mit vielen Gästen aus dem In- und Ausland ihren 30. Geburtstag. Neben der Rede von Stefan Engel, dem Vorsitzende der MLPD gibt es reichlich kulturelle Höhepunkte, Informationen, Musik, Theater, Kinderprogramm, Tanz und vieles mehr. Dort besteht die Möglichkeit, auch die zahlreichen internationalen Gäste, aber auch die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der MLPD zur anstehenden Bundestagswahl persönlich kennen zu lernen. (mehr dazu)