International
04.02.13 - Spanien: Demos für Rücktritt des Regierungschefs
In mehreren spanischen Städten gab es in der vergangenen Woche bzw. am Wochenende Demonstrationen gegen Ministerpräsident Rajoy und seine konservative Volkspartei. Vorausgegangen waren Veröffentlichungen der Zeitung El Pais über regelmäßige Schwarzgeldzahlungen an Rajoy, die dieser bisher dementiert. Inzwischen ist die Zustimmung für die Regierung Rajoy auf einen neuen Tiefpunkt: 77 Prozent sind unzufrieden.