Politik

Skandalprozess gegen antifaschistischen Stadtpfarrer in Dresden

18.03.13 - Am Dienstag, den 19. März, findet um 9 Uhr in Dresden, Roßbachstraße 6, der Prozess gegen den Jenaer Stadtjugendpfarrer Lothar König statt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm in Zusammenhang mit den Blockaden gegen den Naziaufmarsch 2011 in Dresden "schweren Landfriedensbruch" vor.

Dieser Prozess ist ein einziger Skandal und die Landesleitung der MLPD Elbe-Saale erklärt sich ausdrücklich mit Lothar König solidarisch. Statt mutige Antifaschisten zu kriminalisieren müssen Naziaufmärche und alle faschistischen Parteien und Organisationen verboten werden!

Inzwischen hat sich eine breite Solidaritätsbewegung mit Lothar König entwickelt und mit einer breiten Prozessbegleitung wird gerechnet. Um 8 Uhr findet eine Solidaritätskundgebung statt.

Sofortige Einstellung des Verfahrens gegen Lothar König! Keine Kriminalisierung des antifaschischen Volkswiderstands in Dresden und Einstellung aller dazu anhängigen Verfahren der Staatsanwaltschaft Dresden! Verbot der NPD und aller faschistischen Organisationen - jetzt!