MLPD
Hunderte unterschrieben bei den Mai-Kundgebungen für die MLPD
02.05.13 (Korrespondenzen): Die Kundgebung in Ludwigshafen war mit weit über 1.000 Teilnehmer sehr gut besucht. Auffällig viele Jugendliche aus den Betrieben waren in diesem Jahr dabei. Frank Bsirske, der Vorsitzende von ver.di, war Hauptredner der Maikundgebung. Er forderte in seiner Rede die Einheitsgewerkschaft als wichtigste Lehre gegen den Faschismus.
Umso erfreulicher, dass auch die MLPD in Ludwigshafen im Kreise der Teilnehmer die sozialistische Richtung repräsentieren konnte. Etwa 100 bis 200 Streikende der Verkehrsbetriebe, liefen mit ihren ver.di-Transparenten und Trillerpfeifen auf dem Kundgebungsplatz im Ebertpark ein. IGM-Jugendliche zeigte Interesse an der Umweltgewerkschaft. Sozialistische Lektüre war gefragt und etliche Bücher wurden auch verkauft. Viele unterschrieben auch für die Wahlzulassung.
In Halle wurden sammelten Freunde und Genossen der Wählerinitiative "Frank Oettler" 100 Unterschriften für die Wahlzulassung der MLPD/Offene Liste. Die Stimmung war kämpferisch. Es war spürbar, dass immer mehr Menschen nach einer gesellschaftlichen Alternative zum Kapitalismus suchen. Und so wächst auch unsere Wählerinitiative.