MLPD
Hallenser unterschreiben für MLPD und sind solidarisch mit Opel Bochum
Halle (Korrespondenz), 11.06.13: Am 1. Juni öffnete die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) zu einem "Tag der offenen Tür" inklusive Kindertag. Unsere Wählerinitiative meldete vor dem Eingangstor der HAVAG einen Stand an. Da staunte manch HAVAG-Mitarbeiter nicht schlecht.
Aber alles hatte seine "Ordnung" und so grüßten auch die Polizisten freundlich bei der Vorbeifahrt. Gemeinsam sammelten unsere Aktivisten mit dem Direktkandidaten, dem Straßenbahnfahrer Frank Oettler, in nur drei Stunden 58 Unterschriften für die Wahlzulassung der MLPD und zusätzlich 28 Euro für die Streikkasse der Oplaner.
Dazu wurde auch erstmals ein offener Brief unseres Direktkandidaten an die Kolleginnen und Kollegen und an die Bürgerinnen und Bürger verteilt. Einige erfuhren dadurch zum ersten Mal von den Auseinandersetzungen bei Opel.
Für viele war es neu zu erfahren, das es in Deutschland kein gesetzliches Streikrecht gibt. Auch weil es um die Zukunft der Kinder geht, um unsere eigenen wie um die der Opelaner, haben die Leute gespendet, unterschrieben oder beides. Danke nochmal an alle, die trotz Regen, Sturm und Kälte an diesem guten Ergebnis mitgeholfen haben.