Umwelt
Subotnik in Truckenthal
10.08.2013 - Truckenthal (Korrespondenz) - 15 Freunde der Ferien- und Freizeitanlage Truckenthal im wunderschönen Thüringer Wald trafen sich am 6. und 7. Juli um ehrenamtlich wichtige Arbeiten auf der Anlage zu unterstützen.
Die jüngste Teilnehmerin kam mit mehreren Freunden aus München. Sie ist 16 Jahre alt. Der älteste Helfer stammt aus Halle/Saale und wurde am Vorabend 71 Jahre alt. Weitere kamen aus Dessau, Rauenstein, Magdeburg und Truckenthal.
Ein Ziel war, die schöne Waldbühne für das Waldfest am 3. August zu pflastern – ein sehr ehrgeiziges Ziel, weil hier auf 170 qm Kies, Beton und Stein bewegt werden mußten. Als zweites wollten wir schaffen, den Löschteich, der für das alljährlich stattfindende Neptunfest im Rahmen des Sommercamps des Jugendverbands REBELL eine wichtige Rolle spielt, zu säubern (ca. 300 qm von Steinen, Dreck und Schlamm befreien), und die Zuläufe des Baches zu säubern.
Wir haben alle Ziel gut erreicht – Waldfestbesucher und/oder Sommercampteilnehmer können sich von den tollen Ergebnissen überzeugen. Wichtig für diesen Erfolg war auch die tolle Verpflegung und ein schöner gemeinsamer Grillabend.