Sozialismus

Begeisternde Kundgebung mit Stefan Engel in Bochum

Begeisternde Kundgebung mit Stefan Engel in Bochum
Stefan Engel in Bochum (rf-foto)

Bochum (Korrespondenz), 06.09.13: Gestern fand bei herrlichstem Sonnenschein der Höhepunkt unseres Wahlkampfes statt. Eine Kundgebung mit Stefan Engel mitten in der Innenstadt von Bochum. Über 150 ständige Zuhörer fanden sich ein, viele weitere - bisweilen ganze Trauben vom Menschen - blieben zeitweilig stehen.

Angriffslustig sprach er vielen aus dem Herzen, als er die Bundesregierung angriff und die Herrschenden entlarvte. In seiner Rede ging Stefan Engel unter anderem auf die aktuelle Frage des Kanzlerduells ein und griff die geplante Aggression gegen Syrien an. Viele Passanten blieben stehen und man sah manchen mit dem Kopf nicken.

Zirka 100 Leute interessierten sich am Büchertisch, wer die MLPD ist. Manche trugen sich in die Liste für die Wählerinitiative ein und überlegten heute Abend an der Wählerinitiative teilzunehmen.

Für Hungrige gab es Kuchen und Würstchen, was auch unsere Wählerinitiativen Kasse auffüllte. Zündende Songs rundeten die Kundgebung ab.