MLPD
Reutlingen/Tübingen: zwei tolle Kandidaten
Reutlingen (Korrespondenz), 22.09.13: Knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter viele Parteilose kamen zur Party der Wählerinitiative „Michael Weidner und Inge Weible“. Darunter 20 Prozent Migranten.
Nach der Begrüßung und Vorstellung des Programms folgten Glückwünsche zu unserem einmaligen angriffslustigen und polarisierenden Wahlkampfes und unseren zwei tollen Kandidaten. Die Stimmung war gut, anhand von Bildern und Sketchen aus dem Wahlkampf ließ Michael Weidner die Breite unseres Auftretens mit viel Spaß und Begeisterung aller Revue passieren .
Mehrere beteiligten sich an der Diskussion um die gesunkene Stimmenzahl: Viele waren angetan von unseren Positionen, kannten uns aber noch nicht und wählten dann dennoch taktisch. Die Kanzlerin und die Medienkampagne vernebeln den Kopf, als ginge es um ein Kopf an Kopf Rennen und ähnlichen Blödsinn. Dort wo wir eine Kleinarbeit machen, sind unsere Stimmen in einigen Wahllokalen zum Teil um das fünffache gestiegen. So machen wir weiter. Auch wurde betont, dass die Propagierung des echten Sozialismus uns oft noch schwer fällt. Ein Kollege aus einem Reutlinger Vorort kommentierte die 11 MLPD-Stimmen in seinem Ort: „Nächstes Mal mache ich dort das Doppelte unter meinen Bekannten“ - Top die Wette gilt!