MLPD

Stolz auf hart erkämpfte Erfolge im Gegenwind

Heilbronn (Korrespondenz), 22.09.13: Etwas Musik und viel Mathematik gab es bei der Wahlparty der „Wählerinitiative Peter Rügner“ in Heilbronn. Der Vorstand und der Direktkandidat würdigten das unermüdliche Engagement der Mitstreiter und gewachsene Selbstbewusstsein der jungen REBELL-Gruppe. Insgesamt 7 Kundgebungen und 2 Straßenumzüge, dazu Infostände und Verteilaktionen haben wir in den letzten sechs Wochen organisiert.

Nach einem Einsatz des Werksschutzes und der Polizei vor dem AUDI-Werkstor wurde am Freitag sogar eine Kundgebung am Tor 3 des AUDI-Werks in Neckarsulm durchgesetzt.

Unser Heilbronner Liedermacher präsentierte seinen neuen Song „Wind aus Bochum“. Wetten auf das Wahlergebnis wurden abgeschlossen und die Kasse der Wählerinitiative weiter gefüllt.

Dann gingen aus den über 30 Städten und Gemeinden unseres Wahlkreises die Ergebnisse ein: 16 Erststimmen für Peter Rügner in Weinsberg, 23 in Neckarsulm, 24 in Bad Friedrichshall, 27 in Eppingen, 31 in Bad Rappenau und 154 in der Stadt Heilbronn. Insgesamt wurde das achtbare Ergebnis von 2009 (372 Stimmen) knapp übertroffen.