MLPD
Tolle Stimmung auf den Wahlfeten der MLPD
22.09.13 - Die ersten Berichte von den über 40 Wahlfeten der MLPD gehen in der Redaktion ein. Am schnellsten war die Wählerinitiative aus Karlsruhe. Das erste Foto ging aus Mülheim/Ruhr ein.
Mit dem "Weiter so" von Angela Merkel will sich niemand der Wählerinitiative "Peter Rapps" in Karlsruhe abfinden (mehr aus Karlsruhe).
In Mülheim/Ruhr wurde der Direktkandidat Frank Stierlin mit einer Foto-Collage aus dem Wahlkampf überrascht und mit einer Torte.
In Heilbronn freut sich die Wählerinitiative über ein leicht verbesserten Stimmergebnisse gegenüber 2009 (mehr aus Heilbronn).
In Eisenach kamen einige Gäste zum ersten Mal auf eine Veranstaltung der MLPD bzw. Wählerinitiative. Gedanken machte man sich noch Vorort über Stimmenzuwächse der faschistischen NPD (mehr aus Eisenach).
In Halle war die Hälfte der Besucherinnen und Besucher (noch) nicht Mitglied der MLPD (mehr aus Halle).
Über 75 Besucherinnen und Besucher freute man sich in Hamburg (mehr aus Hamburg).
In Rostock wollen einige jetzt beim weiteren Aufbau der MLPD tatkräftig mit anpacken (mehr aus Rostock).
In Augsburg erzielte die MLPD ihr bestes Zweitstimmenergebnis in einem Wohngebiet mit hohem Migrantenanteil an den Wählern (mehr aus Augsburg).
Im Bremen wurde noch am Wahlabend eine neue Gruppe des Jugendverband REBELL gegründet (mehr aus Bremen).
Im Schweinfurt löste unter anderem das Spendenergebnis Stolz und Überraschung aus (mehr aus Schweinfurt).
In Köln freute sich die Wählerinitiative "Ernst Herbert" über 100 Besucherinnen und Besucher aus Köln und Leverkusen (mehr aus Köln).
In Dresden freute man sich über das Wahlergebnis der MLPD ebenso wie über das der FDP (mehr aus Dresden).
In Esslingen feierten circa 40 Besucherin guter Stimmung. Leider lag das Ergebnis der MLPD erst vor, nachdem die meisten schon gegangen waren.
In Reutlingen wurde nicht nur gefeiert, sondern auch eine erste Bewertung der gesunkenen Stimmenzahl diskutiert (mehr aus Reutlingen/Tübingen).
Die Wahlfete in Hannover war für viele die beste, die sie je erlebt haben. Nicht zuletzt wegen der gewachsenen Einheit von MLPD und ATIF (mehr aus Hannover).
Aus dem Zollernalbkreis berichten Freunde und Genossen von einem schönen Fest mit gut 40 Besuchern, gemeinsam mit Gästen aus Villingen-Schwenningen.
Die Solidarität mit Kurdistan war einer der Schwerpunkte der Feier in Kassel. In einem Wahllokal wurde sogar die 5-Prozent-Marke geschafft (mehr aus Kassel).
In München gewann die Wählerinitiative nicht nur neue Mitstreiter, sondern auch Stimmen hinzu (mehr aus München).
www.rf-news.de bedankt sich bei allen Korrespondentinnen und Korrespondenten! Wir werden die Berichterstattung morgen fortsetzen.