International

Vorbereitung der 1. Internationalen Automobilarbeiterkonferenz nimmt Fahrt auf

18.12.13 - Im Infobrief Nr. 3 der "Deutschen Koordinierungsgruppe zur Vorbereitung der 1. Internationalen Automobilarbeiterkonferenz" (1. IAC) heißt es dazu unter anderem:

"Das 2. bundesweite Vorbereitungstreffen nimmt die Herausforderung an, die Nutzung öffentlicher Räume in Sindelfingen für die 1. Internationale Automobilarbeiterkonferenz durchzusetzen. ... Von der lächerlichen Begründung für die Ablehnung der Stadt, am Ort des Stammwerkes eines internationalen Automobilkonzern hätte unsere Konferenz keinen örtlichen Bezug, lassen wir uns nicht beeindrucken und verfassten eine Protestresolution  ... .

Einmütig sind wir zuversichtlich, diesen Kampf zu gewinnen und aktivieren jetzt alle Kräfte, unsere Offensive zu entwickeln. Wir stellen uns auf eine längere Auseinandersetzung ein, die wir international organisieren werden. ...

Der internationale Vorbereitungsprozess für die 1. IAC hat mit dem 1. Treffen der internationalen Koordinatoren im Juni 2013 in Stuttgart eine neue Stufe erreicht. Dort wurde gemeinsam Charakter, Ziele und Ablauf der 1. IAC beschlossen und die Arbeitsweise festgelegt. ...

Zum weiteren Zeitplan:
- 8.5. - 11.5.2014: Treffen Internationale Koordinierungsgruppe in Barcelona
- 28.6.2014: Bundesweites Vorbereitungstreffen
- 24./25.1.2015: Bundesweites Vorbereitungstreffen mit Delegiertenwahl"