Jugend

Das Rebellische Musikfestival schlägt ein - Kommt an Pfingsten in den "Waldgrund" nach Truckenthal!

Das Rebellische Musikfestival schlägt ein - Kommt an Pfingsten in den "Waldgrund" nach Truckenthal!
Nuju aus Italien werden am Musikfestival auftreten (rf-foto)

04.03.14 - Das übertrifft die Erwartungen: im Dezember wurde begonnen, Bands für das Rebellische Musikfestival an Pfingsten, vom 6. bis 8. Juni, im thüringischen Truckenthal zu werben. Inzwischen gibt es Kontakt zu 165 Bands, die Interesse haben, dort zu spielen. Aber es können von Freitagabend bis Sonntagnacht höchstens 40 Bands auftreten!

Dieses Pilotprojekt, dieses neue Festival trifft das Herz der rebellischen Jugend. Antifaschistisch und rebellisch, gegen Ausbeutung und Unterdrückung, für die Umwelt und gegen Drogen und Sexismus – eine Herausforderung für alle Teilnehmer!

Eines seiner Markenzeichen ist, dass es selbstorganisiert und selbstfinanziert ist – um auch Jugendlichen mit wenig Geld die Teilnahme zu ermöglichen: Nur 35 Euro kostet ein Ticket. Darin enthalten sind: Eintritt für alle drei Tage und dreimal im eigenen Zelt übernachten. Dieses Konzept spricht auch die Bands an: Die meisten verzichten auf Gage, nur wenige Berufsmusiker erhalten einen Zuschuss – den sie aus Solidarität sehr niedrig halten.

In Kürze wird das Programm stehen und bekannt gegeben.

Bestellung von Tickets und weitere Informationen auf www.rebellischesfestival.de; E-Mails an tickets@rebellischesfestival.de. Nach Absendung eurer Bestellung erhaltet ihr eine Zahlungsinformation per E-Mail. Sobald die Zahlung eingegangen ist, werden die Tickets an euch per Post verschickt. Für Porto und Versand wird 1 Euro pro Bestellung berechnet.

Weitere Infos dazu in der nächsten Druckversion der "Roten Fahne" - sie kann hier bestellt werden