Jugend

Vielversprechender Auftakt: Stefan Engel präsentiert "Katastrophenalarm! ..." auf der Leipziger Buchmesse

Vielversprechender Auftakt: Stefan Engel präsentiert "Katastrophenalarm! ..." auf der Leipziger Buchmesse
Stefan Engel signiert das Buch "Katastrophenalarm! ..." (rf-foto)

14.03.14 - Der Veranstaltungsraum in Halle 3 der Messe Leipzig platzte aus allen Nähten bei der bestbesuchten Lesung, die der Verlag Neuer Weg (VNW) auf der Leipziger Buchmesse je durchführte.

Kompakt und konzentriert – für die erste der drei Veranstaltungen der "Leipziger Reihe" stand gerade mal eine halbe Stunde zur Verfügung – machte Stefan Engel das Publikum mit den Kerninhalten des Buchs vertraut. Eindringlich appellierte er an die Verantwortung der heutigen Menschheit, den Kapitalismus zu überwinden, bevor er die Lebensgrundlagen der Menschen irreversibel zerstört.

"Manche sagen, die Herrschenden, die so mit der Natur umgehen, das sind Verbrecher. Das ist eine grobe Verniedlichung. Verbrecher kann man einsperren, denen kann man mit der Kriminalpolizei beikommen. Der beschleunigte Umschlag in eine drohende Umweltkatastrophe aber rührt her vom kapitalistischen System. Dem kommt man nur bei, wenn man es zum Teufel jagt", so Stefan Engel.

Heute abend um 18.30 Uhr findet die dritte Veranstaltung der "Leipziger Reihe" mit dem neuen Buch und seinem Autor Stefan Engel statt: 18.30 Uhr im Hörsaal 4 des Universitätsgebäudes, Universitätsstraße 3.

Mehr zu diesem Event in der nächsten Printausgabe der "Roten Fahne". Sie kann hier bestellt werden!