Frauen

Jubiläums-Ausstellung "Gleichberechtigt - soweit kommt's noch!"

Jubiläums-Ausstellung "Gleichberechtigt - soweit kommt's noch!"

Gelsenkirchen (Korrespondenz), 05.04.14: Mit der Ausstellung "Gleichberechtigt - soweit kommt's noch!" feiert das Gelsenkirchener Frauenbüro sein 30-jähriges Jubiläum und "30 Jahre 8. März" im Kulturraum "die flora", Florastraße 26. Als zweites Frauenbüro (nach Köln) bundesweit wurde mit einer Frau klein angefangen. Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich wirklich! Die Ausstellung ist auch für Jugendliche gut geeignet und sollte auch von Schulen genutzt werden.

Mit Unterstützung besonders von Marianne Kaiser und der fachkundigen Susanne Abeck wird ein interessanter Gang durch die Geschichte präsentiert. Liebevoll und sehr lebendig gestaltet findet man Plakate, Flugblätter, Zeitzeuginnen, die die Notwendigkeit des Frauentags auch heute noch begründen. In einer Foto–Diashow bekommt man neben "alten" Schwarzweißfotos auch Einblick in Aktionen des "Offenen Frauennetzwerk Gelsenkirchen".

Geöffnet: Sonntag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr, feiertags geschlossen, Eintritt ist frei, die Ausstellung geht bis zum 30. April 2014.