Politik

Ostermarsch 2014: Kampf der imperialistischen Kriegstreiberei!

17.04.14 - Unter diesem Motto ruft der Jugendverband REBELL zu den diesjährigen Ostermärschen auf, die in den nächsten Tagen stattfinden. Weiter heißt es in dem Aufruf:

"Die diesjährigen Ostermärsche der Friedensbewegung stehen ganz im Zeichen des zwischenimperialistischen Tauziehens um die Ukraine. In den letzten Tagen hat sich die Situation zwischen den beiden imperialistischen Blöcken EU/USA/NATO und Russland auf der anderen Seite weiter zugespitzt. Beide imperialistische Lager buhlen mit aller Macht um den Erhalt und die Erweiterung ihrer Macht- und Einflussgebiete. Die imperialistische Einmischung und Kriegstreiberei von USA, EU, NATO und Russland bedroht akut den Weltfrieden.

...


Rebellion ist gerechtfertigt!

Der Jugendverband REBELL setzt sich konsequent gegen imperialistische Kriege ein. Solange es den Kapitalismus gibt, wird es aufgrund der unersättlichen Profitgier des Finanzkapitals Militarismus und Krieg geben. Der REBELL steht für eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung der werktätigen Massen. Dieses Ziel, den Sozialismus, können wir nur durch eine Revolution erreichen. Organisier dich im REBELL!"

Hier steht der Text in voller Länge zum Download