International

Europawahl hat begonnen - in Deutschland Endspurt im Wahlkampf

Europawahl hat begonnen - in Deutschland Endspurt im Wahlkampf

22.05.14 - Am Donnerstagmorgen hat die Europawahl begonnen. In den Niederlanden öffneten die Wahllokale landesweit um 7.30 Uhr, eine halbe Stunde später ging es in Großbritannien los. Bis Sonntag sind in den 28 EU-Staaten rund 400 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

In Deutschland geht unterdessen der Endspurt im Europawahlkampf seinem Höhepunkt zu. Die MLPD wird dazu am Freitag und Samstag noch verschiedene Kundgebungen mit ihren Kandidaten und Spitzenkandidaten durchführen.

In einer Extra-Ausgabe der Video-Serie "100-Sekunden-Klartext" begründen Peter Weispfenning und Lisa Gärtner, warum am kommenden Sonntag, bei der Europawahl das Kreuz bei der Liste 22, der MLPD genau richtig ist.