MLPD

Wahlkampf mit Gabi Conrad und Lisa Gärtner von der MLPD Liste 22

Wahlkampf mit Gabi Conrad und Lisa Gärtner von der MLPD Liste 22
Gabi Conrad (MLPD)

Baden-Württemberg (Korrespondenz), 24.05.14: Das Wetter bessert sich, als wir uns in Richtung Heilbronn, zum Schichtwechsel bei Audi auf den Weg machen. Gabi Conrad, Platz 13 der MLPD Europaliste hat schon einige Kundgebungen hinter sich. Die 53-jährige Elektrosicherheitsfachkraft aus Esslingen berichtet:

„Angefangen haben wir bei Bosch in Feuerbach. Dann kam Voith, Heidenheim, Daimler Stuttgart-Untertürkheim, Daimler Sindelfingen, ZFLS in Schwäbisch Gmünd, die Innenstädte in Rheinfelden, Freiburg, Esslingen und jetzt AUDI, Neckarsulm.“

Sie erzählt auch von Wahlbehinderungen: „Vor vielen Werktoren bekommen die Genossen, wenn sie die Rote Fahne verkaufen oder Flugblätter verteilen, Schwierigkeiten mit dem Werkschutz. Der Wahlkampf direkt vor den Toren hat dazu beigetragen, dass wir uns das Recht weiter erkämpft haben. In Heidenheim wurde uns vom Pressesprecher von Voith – nach kurzem Gerangel - direkt bescheinigt, dass vor dem Tor verteilt werden kann.“

Eine Video-Korrespondentin hat uns inzwischen auch eine knapp vier-minütiges Video von Lisa Gärtners Kundgebung auf dem Stachus in München zugesandt. Die 27-Jährige Mechatronikerin aus Gelsenkirchen kandidiert auf Platz 2 der MLPD-Liste zur Europawahl. Das Video ist hier zu sehen.