Jugend

Mach mit beim Abenteuer Kindercamp!

Mach mit beim Abenteuer Kindercamp!
Auf dem Kindercamp lernt man wissen, wie die Umwelt funktioniert (rf-foto)

27.05.14 - Die ROTFUCHS-Leitung des Jugendverbands REBELL hat zum bevorstehenden Kindercamp der ROTFÜCHSE folgenden Artikel veröffentlicht:

"Möchtest du in den Sommerferien Abenteuer erleben und die Welt entdecken? Dann bist du beim Kindercamp von REBELL und ROTFÜCHSE genau richtig!

Unter dem Motto „ROTFÜCHSE sind Umweltkämpfer“ werden wir die Natur erkunden, spannende Experimente machen und uns auf eine aufregende Reise in den Kongo begeben. Wisst ihr wo der Kongo liegt? Nein, dann schaut doch gleich mal auf der Weltkarte nach. Wir wollen euch noch nicht zu viel verraten. Nur so viel – habt ihr gewusst, dass im Kongo eines der größten Regenwaldgebiete der Welt liegt? Dieser Regenwald ist in großer Gefahr! Der Regenwald wird skrupellos abgeholzt, da Firmen unter der Erde wertvolle Bodenschätze wie Gold und Coltan herausholen wollen. ...

Was können wir Rotfüchse tun um die Wälder zu retten? Wir wollen zu echten Umweltkämpfern werden, dazu machen wir uns über die Natur schlau und lernen gegen diese Umweltverbrecher zu kämpfen. Im angrenzenden Wald gibt es unzählige Spiel- und Erkundungsmöglichkeiten. Außerdem gehen wir bei schönem Wetter schwimmen, bauen Staudämme am Bach, helfen Hütten anzustreichen, gehen mit dem Förster auf Walderkundungstour, lernen neue Freunde kennen und vieles mehr.

Also schnell anmelden!"

Anmeldungen können beim Jugendverband REBELL, An der Rennbahn 2, 45899 Gelsenkirchen, Tel: 0209/9552448, E-Mail: geschaeftsstelle@rebell.info getätigt werden.