Politik
"Pro NRW" attackiert Monika Gärtner-Engel
07.07.14 - In einer Pressemitteilung informiert das überparteilichen Kommunalwahlbündnisses "AUF Gelsenkirchen" über Angriffe der faschistischen "Pro NRW" gegen Monika Gärtner-Engel, Stadtverordnete von "AUF Gelsenkirchen". Monika Gärtner-Engel ist auch stellvertretende Vorsitzende der MLPD.
"Am 16.06.2014 fand die erste Sitzung des neuen Rates nach den Kommunalwahlen statt. Unmittelbar vor der Sitzung protestierten ca. 30 Menschen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, WIN, AUF, ja sogar FDP auf Initiative der Jusos vor dem Hans-Sachs-Haus gegen den Einzug von Pro NRW u. a. Ultrarechter in den Rat. ...
Im Rat hielt Frau Monika Gärtner-Engel an den vielen passenden Stellen zwei Plakate hoch - eins mit der Aufschrift Nazis raus - und eines mit einem im Internet kursierenden Foto von Herrn Hauer (Stadtverordneter von "Pro NRW" - Anm. d. Red.). Noch während des Rates rief Hauer die Polizei - laut Oberbürgermeister Baranowski ein einmaliger Vorgang - um Strafanzeige gegen Frau Gärtner-Engel zu erstatten. ..."
Wie die Attacken von "Pro NRW" weitergingen und warum der Staatsschutz Monika Gärtner-Engel vorlädt, lesen Sie in der nächsten Wochenausgabe der "Roten Fahne" ab dem 11. Juli (ein Exemplar bestellen).