Opel Berichte

Opelaner und Johnson-Controls-Kollegen gehören zusammen!

Opelaner und Johnson-Controls-Kollegen gehören zusammen!
Streik bei JC Bochum am 3. Juni (rf-foto)

23.07.14 - Der "Solidaritätskreis für den Kampf der Opelaner" verteilte heute morgen einen Solidaritätsflyer bei Johnson Controls in Bochum (siehe Pressemitteilung von gestern), der mit großem Interesse von den Kollegen aufgenommen wurde:

"Der 'Solidaritätskreis für den Kampf der Opelaner' möchte allen Johnson-Kollegen seine Solidarität aussprechen: wir beglückwünschen euch zu eurem Kampfgeist, den ihr mit eurer Arbeitsniederlegung und euren Protesten gegen die Kündigungspläne von Johnson Controls zum Ausdruck gebracht habt. Ihr lasst euch nicht unterkriegen, sondern macht eure eigene Rechnung auf! Es ist eine Unverschämtheit der Johnson-Controls-Geschäftsleitung, euch mit 70 Abmahnungen zu bedrohen - sofortige Zurücknahme aller Abmahnungen!

Es ist eine Herzensangelegenheit aller Arbeiter und die Öffentlichkeit, die Opelaner, die Zulieferer und Leiharbeiter zu unterstützen und wir stehen voll hinter euch! Der Solidaritätskreis hat inzwischen über 40.000 Euro für die Streikkasse gesammelt und auch schon Streikgeld an Opelaner ausgezahlt – seid versichert, dass diese Streikkasse auch für euch da ist. Wendet euch an uns, falls euch für die Streikzeit Lohn abgezogen wird, informiert euch auf unserer Homepage, kommt zu den Treffen des Solikreises. ..."