Politik

Gelsenkirchener Montagsdemo: "Solidarität mit dem palästinensischen Freiheitskampf"

Gelsenkirchener Montagsdemo: "Solidarität mit dem palästinensischen Freiheitskampf"
Seit Wochen bewegt der israelische Staatsterror gegen Gaza die Menschen, zur Montagsdemonstration zu kommen (rf-foto)

01.08.14 - Die Moderatoren der Gelsenkirchener Montagsdemonstration Monika Gärtner-Engel und Thomas Kistermann laden mit folgender Pressemitteilung zur 495. Gelsenkirchener Montagsdemo ein, die am 4. August um 17.30 Uhr auf dem Preuteplatz stattfindet:

"Unser Brennpunkt ist auch dieses mal 'Solidarität mit dem palästinensischen Freiheitskampf'. Unsere hauptsächlichen Leitlinien, die wir auch auf den letzten drei Montagsdemos ins Zentrum gestellt haben: Freiheit für Palästina! Schluss mit der Aggression des Staates Israel! Solidarität mit der Friedensbewegung in Israel! Sofortiger Stopp der militärischen und moralischen Unterstützung der israelischen Regierung durch die Bundesregierung!

Unsere Spielregeln sind: Gleichberechtigte Teilnahme auf überparteilicher Grundlage! Demokratische Streitkultur! Wir akzeptieren keine Erpressung durch den unberechtigten 'Antisemitismus'-Vorwurf mit dem Ziel der Unterdrückung berechtigter Kritik am Staate Israel! Ausschluss von Faschisten, religiös-funadamentalistischen Kräften und jeglichem Antisemitismus!"