International

Hamas nicht verantwortlich für den Mord an israelischen Jugendlichen

Hamas nicht verantwortlich für den Mord an israelischen Jugendlichen
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu (foto: wikipedia)

28.07.14 - Von der deutschen Presse bisher weitgehend unbeachtet, verbreiten Medien in anderen Ländern wie der "Daily Star" aus dem Libanon oder internationale Blogger seit Freitag eine brisante Meldung. Der Auslandssprecher der israelischen Polizei, Micky Rosenfeld, habe gegenüber dem BBC-Reporter Jon Donnison eingeräumt, dass die wegen der Morde an drei israelischen Jugendlichen Gesuchten nicht unter dem Kommando der reaktionär-islamistischen Hamas standen.

Der BBC-Reporter auf "Twitter" wörtlich: "Israeli police Mickey Rosenfeld tells me men who killed 3 Israeli teens def[initely] lone cell, Hamas affiliated but not operating under leadership." Zu deutsch: eine eindeutig alleine operierende Zelle, der Hamas nahestehend, aber nicht unter ihrer Führung operierend (zu dem Tweet). Die "Rote Fahne" hat sich an die israelische Polizei mit der Bitte gewandt, das Zitat zu bestätigen.

Der Tod der drei Jugendlichen wird von Israels Regierung aber als ein Hauptgrund für die israelische Attacke gegen Gaza genannt. Israels Premierminister Benjamin Netanjahu ließ sich also wider besseren Wissen unmittelbar nach dem Fund der Leichen mit den Worten zitieren: Die drei Jugendlichen seien "entführt und kaltblütig ermordet" worden "von Tieren in Menschengestalt - die Hamas ist verantwortlich und die Hamas wird bezahlen."

Bis heute morgen bezahlten nach offiziellen Angaben 1.030 Palästinenser und 43 Israelis mit ihrem Leben für die Propaganda-Lüge von Netanjahu.