Politik
Protest gegen ungerechte Kriege und Faschismus - weltweit!
02.09.14 - Unter diesem Motto standen zahlreiche Aktionen am gestrigen Antikriegstag, der auch einer der ICOR-Kampftage ist. Die Montagsdemo Herne schickte dieses Bild und einen kurzen Bericht an die WAZ: "'Protest gegen ungerechte Kriege und Faschismus – weltweit!' Auf dem Bild einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kundgebung zum Antikriegstag 2014 am 1. September auf dem Robert Brauner Platz. Sie wurde anlässlich des 75. Jahrestags des Überfalls des faschistischen Hitler-Deutschlands auf Polen von der Herner Montagsdemonstration initiiert. In zahlreichen Redebeiträgen wurde auch für die Solidarität mit dem 'Befreiungskampf in Palästina und Kurdistan' geworben."
Aus Halle an der Saale berichten Korrespondenten an "rf-news": "Mit einer großen Aktion auf dem Marktplatz begingen am 1. September MLPD, Rebell, Kollegen und Freunde in Halle an der Saale im Rahmen der weltweiten Aktivitäten der revolutionären Weltorganisation ICOR den Antikriegstag. Im Mittelpunkt stand der Kampf gegen Faschismus und imperialistischen Krieg. Diese Aktion war zahlenmäßig besser besucht als die von der rechten Szene auch in Halle ins Leben gerufene sogenannte 'Friedensmahnwache', von der auch immer mehr Hallenserinnen und Hallenser Abstand nehmen. ..."
"rf-news" bedankt sich für die bisher eingegangenen Fotos und Berichte. Unter den Links sind die Berichte in voller Länge zu finden. Gerne veröffentlichen wir auch noch weitere.