Umwelt

Ein Buch geht im Krankenhaus auf den Weg ...

Duisburg (Korrespondenz), 09.10.14: Ich stellte einem Kollegen das Buch "Katastrophenalarm!" vor. Er hat sich vor Jahren von den Grünen verabschiedet. Also genau das richtige Buch für eine neue Perspektive im Kampf zur Rettung der Umwelt vor der Profitwirtschaft.

Da er in einem anderen Betriebsteil arbeitet, schickte ich das Buch über die Hauspost in seine Abteilung. Aber es muss jemand anderen so interessiert haben, dass es bei dem Kollegen leider nicht ankam. Also schickte ich noch einmal eins mit der Bundespost und diesmal kam es an.

Eine Woche später bekam ich über einen Oberarzt aus dem anderen Betriebsteil einen Umschlag von dem Kollegen. Darin 20 Euro und der Kommentar: "Geld für das Buch und Spende für deine Füchse!" - Das kam an! (gemeint ist die Kinderorganisation ROTFÜCHSE)

Viele Kolleginnen, die das Buch gekauft haben, sagen, dass sie insbesondere die Zusammenhänge, den Faktenreichtum bestechend und überzeugend finden. Diskussionsbedarf gibt es vor allem noch darüber, ob wirklich eine internationale sozialistische Revolution notwendige Vorraussetzung zur Rettung der Umwelt ist. Manche finden das zu propagandistisch, andere fühlen sich herausgefordert an der Studiengruppe teilzunehmen, bereiten die mit vor und durchleuchten ihr Leben. Strategiedebatte live!