Startseite
Opel Bochum: Neues Flugblatt der OFFENSIV-Betriebsratsliste
09.10.14 - "Wir sind stolz darauf, die Werkschließung nie akzeptiert zu haben!" So ist eine neues Flugblatt der Betriebsratsliste OFFENSIV bei Opel Bochum erschienen. Darin heißt es unter anderem:
"Wir von Offensiv halten unsere Zusagen: Der Kampf geht in eine neue Runde. Bei uns wird niemand im Stich gelassen! Wir schlagen allen Kollegen vor, im Kampf gegen die Kündigungen gemeinsam und koordiniert gegen Opel vorzugehen. Dazu laden wir zu einem Treffen ein, am Sonntag, 26.10., um 13 Uhr im Café "Cheese" (Alte Bahnhofstr. 180, Bochum Langendreer). Wendet euch an unsere Betriebsräte, auch per Mail!
Im Gegensatz zu dem erbärmlichen Transparent auf der Betriebsversammlung* sagen wir: Wir SIND Opelaner mit Herz und Seele! Solange noch Autos vom Band laufen, solange können und müssen wir zusammen für unsere Arbeitsplätze und Rechte kämpfen."
* Auf der Betriebsversammlung am 22.9. hing ein Transparent mit der Aufschrift "Wir waren Opelaner ..."