Jugend

„Heute sind wir alle Kurden! Kobanê darf nicht fallen!“

„Heute sind wir alle Kurden! Kobanê darf nicht fallen!“

31.10.14 - Unter der Überschrift „Heute sind wie alle Kurden! Kobanê darf nicht fallen!“ hat der Jugendverband REBELL ein aktuelles Flugblatt veröffentlicht:

"… Vor zwei Wochen erklärten die bürgerlichen Medien, Kobanê sei so gut wie verloren. Doch das Blatt hat sich gewendet: Systematisch wird der IS zurückgeschlagen, Haus um Haus erobern sich kurdische KämpferInnen ihre Stadt zurück! Nur wer kämpft, kann gewinnen! Die internationale Solidarität hat hierzu beigetragen.

… Erst der organisierte, heldenhafte bewaffnete Kampf der YPG/YPJ konnte dem IS Paroli bieten. 'In einem solchen Kampf auf Leben und Tod bedeutet Pazifismus nichts anderes als Unterstützung der Reaktionäre', so der MLPD-Vorsitzende Stefan Engel auf der Solidaritätsdemo in Düsseldorf.

Das Flugblatt der MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) bringt diese zugespitzte Situation auf den Punkt: 'Die Schlacht um Kobanê muss münden in einem Durchbruch des Kampfs um nationale und soziale Befreiung des kurdischen Volkes als Teil der internationalen revolutionären und Arbeiterbewegung!'

Aus all diesen Gründen hat der Kampf in Kobanê weltweite Bedeutung. Hoch die internationale Solidarität! Organisiere Solidarität – bei Demonstrationen, im Internet und unter deinen Freunden, Kollegen, Mitschülern. Organisier dich im REBELL – wir kämpfen gegen den gleichen Gegner. Einen Finger können sie brechen, fünf sind eine Faust! ...“ 

Das komplette Flugblatt kann hier gelesen werden!